Home Archiv 2016 Sound Factory - Erfolgreiche Teilnahme am Wertungsspiel
Sound Factory - Erfolgreiche Teilnahme am Wertungsspiel

Die Sound Factory, das Jugenorchester des Musikvereins 1905 Ober-Wöllstadt nahm jüngst unter der Leitung seiner Dirigentin Alica Biewald am 5. Hessischen Wettbewerb für Jugendblasorchester der Landesmusikjugend Hessen teil. Das Wertungsspiel mit 13 Orchestern in unterschiedlichen Kategorien fand in Gründau-Lieblos statt. Die jungen Musiker wurden von einer Jury unter anderem auf Zusammenspiel und Intonation bewertet. Aber auch die Auswahl der Stücke passend zum Leistungsstand der Orchester floss in die Beurteilung mit ein. Die Wettbewerbsstücke "Air for Band" von Frank Erickson und "Journey into Diabolo Canyon" von David Shaffer fanden bei den Juroren großen Anklang. In der gut gefüllten Halle kam jedoch etwas Nervosität auf, so dass es knapp geschlagen nur für einen dritten Platz reichte. Dennoch zeigte sich die junge Dirigentin Alica Biewald mit der Leistung ihres Orchesters hoch zufrieden und freute sich mit ihren Musikern bei der abschließenden Siegerehrung.

 

 

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Friedberg/Hessen (Vereinsregister-Nr. 893)
Copyright © 1998-2017 zum Impressum