Home Archiv 2013 Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V.

- Vorstandswahlen im Vordergrund -

Zur Jahreshauptversammlung des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. begrüßte der Sitzungsleiter und Vorstand des Ressort Verwaltung Friedhelm Geisen im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde Ober-Wöllstadt zahlreiche Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Josef Feuerbach, den Ehrendirigent Franz Eisenhut, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder. Vor dem ersten Tagesordnungspunkt gedachten die Versammelten an die Verstorbenen des vergangenen Jahres. Anschließend wurde das Protokoll des Vorjahres durch den selbigen verlesen.
In dem Jahresbericht des Vorstandes der einzelnen Ressorts, ließ Sitzungsleiter Friedhelm Geisen, das vergangene Jahr Revue passieren. Musikalische Besonderheiten in 2012 waren die zwei Konzerte Rock meets Classics und das Adventskonzert des Stammorchesters, unterstützt mit InTakt, das Jugendkonzert Spot on the Soloist, die Teilnahme der Erwachsenenbläserklasse an einem musikalischen Wettbewerb sowie der Besuch der Freunde, der Musikkapelle Ebersbach anlässlich ihrer 200-Jahrfeier.

Auch die Vereinsfinanzen sind erfreulich solide, wie auch Kassierer Rainer Brandt anschließend bestätigen konnte.

Zum Jahresende 2012 hatte der Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. 315 Vereinsmitgliedern registriert, davon 124 Aktive, 159 Menschen zeichneten sich durch fördernde Mitgliedschaft aus und 32 Ehrenmitglieder.

Anschließend bescheinigten die Kassenprüfer Sophie Brauburger und Bernd Eisenhut dem Kassierer eine korrekte Kassenführung. Es erfolgte die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahlen.
Von der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand wie folgt neu gewählt: Vorstand Musik und Vorsitzender: Bernd Eisenhut, Vorstand Verwaltung und stellvertretender Vorsitzender: Christof Westerfeld, Vorstand Veranstaltung: Heinz-Herrmann Roskoni, Vorstand Finanzen: Tobias Gora, Pressereferentin: Kristina Zelder, Ausbildungsbeauftragte: Isabel Breitenbach. Kassenprüfer wurden Peter Wiecha und Stephan Friedl.

Das Ausbildungskonzept der Erwachsenenbläserklasse wurde in der Versammlung besprochen und konkretisiert. Die Fortgeschrittene Gruppe musiziert derzeit donnerstags ab 20:00 Uhr unter der Leitung von Detlef Breitenbach. Für die Zukunft ist wieder eine Anfängergruppe für Erwachsene geplant.

Zum Schluss bedankte sich der neu gewählte Vorstand noch bei allen Vorstandsmitgliedern, Helfern, Freunden und Förderern des Musikvereins 1905 Ober-Wöllstadt e.V. und wünschte allen ein erfolgreiches Jahr 2013.

 

 

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Friedberg/Hessen (Vereinsregister-Nr. 893)
Copyright © 1998-2017 zum Impressum