Home Archiv 2014 Kinderfasching 2. März 2014
Kinderfasching 2. März 2014

Kinderfasching in der Römerhalle in Ober-Wöllstadt

Am Fastnachtssonntag, den 02. März fand der alljährliche Kindermaskenball des Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. statt. Um 14:11 Uhr begann das närrische Treiben in der Ober-Wöllstädter Römerhalle. Ingrid Eisenhut und Heinz Hermann Roskoni hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Durch diesen kurzweiligen Nachmittag führte Peter Wiecha mit einer hervorragenden Moderation.

zur Bildergalerie ->

Polizisten, Prinzessinnen, Cowboys und Piraten beteiligten sich an den zahlreichen Spielen, die im Laufe des Nachmittages veranstaltet wurden. Von Luftballontanz über Mumienspiel, Reise nach Jerusalem bis hin Tanzen zum Fliegerlied und „Hol das Lasso raus“ - für jeden war etwas dabei. Aber am besten war das Mülltonnenrennen. Kinder wurden in eine nagelneue Mülltonne gesetzt und dann von Mutter oder Vater durch einen Parcours gezogen oder geschoben. Es traten immer 2 Tonnen gegeneinander an. Wer am Schnellsten war hatte gewonnen. Es war eine Riesengaudi.

 

Einen Höhepunkt bildete wie in jedem Jahr der Kostümwettbewerb, welcher sich aufgrund der vielen kreativen und originellen Kostüme der Kinder als äußerst schwierig für die Juroren gestaltete. Daher gab es in diesem Jahr nur erste Plätze: Justus Neubauer als Löwe, Lisa Ewald als Giraffe, Lea Franosch als Köchin, Jonas und Lucas Schäfer als Turtels.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben allerlei Getränken gab es auch Kräppel und andere Speisen für die Großen. Die Kleinen konnten sich an der Süßigkeitenecke etwas stärken. Gegen 17:30 Uhr ging ein für alle Anwesenden ein sehr lustiger und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende. Der Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. freut sich auf das nächste Jahr.

 

 

 

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Friedberg/Hessen (Vereinsregister-Nr. 893)
Copyright © 1998-2017 zum Impressum